26
Feb
2008

Klappe - die Zweite

Die neue Bewerbung ist eingeschickt... hoffen wir auf das Beste, vor Allem, dass ich weiter komme als beim ersten Versuch.
Aber wenn das Wetter weiterhin so bescheiden bleibt, sieht es auch weiterhin finster für das Lauftraining aus. Ich muss mich also darauf verlassen, dass es hilft die Kondition im Allgemeinen zu trainieren.

21
Feb
2008

Reiseerlebnisse

Home sweet home! Echt mal, schön wieder zu Hause zu sein.

Bei 5 Brüdern müsste es reichen 6 Tage da zu sein...dachte ich. Dabei hatte ich allerdings nicht mit dem "Organisationstalent" meiner Schwägerinnen bzw. Quasi-Schwägerinnen gerechnet.

Die Anreise am Montag gestaltete sich weitestgehend ruhig und problemlos.

Am Dienstag ging der Spaß dann richtig los. Zuerst kam Bruder Nr. 5 vorbei und erzählte von einem geplanten Urlaubsvideo/-diaabend mit Bruder Nr. 3 am Samstag. Schön, da könnte man ja mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Wenige Stunden später treffe ich in der Stadt zufällig auf die Frau von Nr. 5. Sie staunt mich an "Was machst du denn hier? Ich dachte ihr kommt erst Samstag." - Öh nö, das war was Anderes am Samstag.
Gegen Abend versuche ich meine Nichte zu erreichen, habe aber unerwarteter Weise ihr Mutter, die Frau von Bruder Nr. 2 am Apparat. Diese erzählt mir leicht verwirrt, dass Quasi-Schwägerin (zu Bruder Nr. 3 gehörend) angerufen habe und den Videoabend abgesagt habe, nur dass sie und Nr. 2 von vornherein gar nicht dabei sein wollten. - Nun gut, das ist eben deren Problem. Außerdem erzählt sie, dass Nr. 2 nur am Donnerstagnachmittag frei habe, wir sollen doch mal zum Kaffee vorbeikommen. - Ok, machen wir.

Mittwoch Vormittag ruft Bruder Nr. 1 an. Da ich nach dem chaotischen Gespräch mit Schwägerin Nr. 2 schon längst vergessen habe, was wir ausgemacht haben, sage ich ihm zu, dass wir Donnerstag zum Mittag zu ihm kommen. Er wohnt ein Stündchen weit weg und würde dann gern mit uns zurück zu den Eltern kommen. - Ok, kein Problem.
In der Zwischenzeit ruft Nr. 3 an. Wir verabreden uns für Freitagabend, aber er hätte auch am Samstag Zeit, er soll ja eh mal bei den Eltern vorbei kommen und den Computer richten.
Wir schauen noch fix bei Nr. 4 vorbei, den einzigen, den ich dieses Jahr überhaupt noch nicht getroffen habe. Ja, ihnen würde ein Abend am Besten passen, aber sie sind bereit abzuwarten bis sich der organisatorische Staub der anderen gelegt hat. Sie würden uns gern zum Essen einladen, wenn die Eltern mitkommen wollen, gut, aber nach Möglichkeit nicht Nr.1.
Am Abend sind wir bei meiner Nichte, wo mir der Planungsfehler für den kommenden Tag auffällt. Nr. 3 ruft an und nach dem Chaos, was seine Angebetete ausgelöst hat, beschließen wir gemeinsam den Videoabend am Samstag bei den Eltern stattfinden zu lassen, Prinzip Wer kommt, ist da.

Donnerstag, langsam wird die Zeit knapp.
Ich rufe Nr. 4 an. Wir treffen uns am Freitagabend.
Wir fahren zu Nr. 1 und teilen ihm die geänderten Pläne für den Nachmittag mit und auch, dass wir am Freitag schon verplant sind. Er will trotzdem mitkommen.
Man sammelt sich zum Kaffee im Hause von Nr. 2. Wie ich richtig vermutet hatte, ist es mit Kaffee nicht getan, nach dem Abendessen so gegen 23 Uhr machen wir uns auf dem Weg nach Hause.

Freitag. Wir müssen noch ein Bisschen einkaufen und versuchen auch noch den Videoabend zu organisieren. Mama beschließt, dass sie es nicht in Ordnung findet, dass Nr. 1 von Nr. 4 "ausgeladen" wurde (Blödsinn, er wurde einfach nicht eingeladen und das wusste er von Anfang an!). Wie auch immer, sie ruft Nr. 4 an, so dass dieser gezwungen ist, Nr. 1 eben doch mit einzuladen... Toll, Hallo???? WIR wollten uns treffen, wenn sie ein Problem damit hat, hätten sie ja einfach nicht mitkommen brauchen. Die Laune war erstmal i.A.
Aber das Essen abends war sehr lecker...und vor allem seeeeehhhr reichlich! Wenn ein Bisschen Schleichwerbung erlaubt ist. Sollte sich mal jemand ins Vogtland verirren, schaut doch mal in der "Landesgrenze" zwischen Plauen und Elsterberg vorbei.
Immerhin Nr. 4 steckt mir, dass sie dieses Jahr mal bei uns Urlaub machen wollen, was der eigentliche Grund der Einladung war. Sie wollten das mal GAAANZ in Ruhe mit uns besprechen ... ein Satz mit x: das war wohl nix! Aber ich freu mich jetzt schon *freu*

Zum Videoabend am Samstag kommen außer Nr. 1, 3 und 5 auch noch meine Cousine, die uns noch ein Päckchen für ihre Schwester mitgeben wollte. Alles in Allem so 15 Leute, unterer Durchschnitt in unserer Familie, kein größerer Aufstand.

Thank God it's sunday!
Entgegen aller Erwartungen haben wir doch schon gegen halb elf alles im Auto verstaut und machen uns auf den Weg gen Norden. Nachdem wir Nr. 1 auf dem Weg zur Autobahn wie bei sich zu Hause abgeliefert haben, überrascht uns unser Navi damit, dass es die Adresse gewünschte Adresse im schönen Hamburg angeblich nicht gibt. Komisch, im Sommer sind wir mit eben diesem Navi zu eben dieser Adresse gefahren, ohne Probleme. Egal, ich will jetzt los.
Ende vom Lied? Wenn man nicht alles selber macht! Nach längerem Suchen, meinte meine bessere Hälfte die Straße doch gefunden zu haben. Nur stellte sich bei Ankunft in Hamburg leider heraus, dass ihm ein Dreher in den Buchstaben unterlaufen ist. Nun hat uns das Navi einmal quer durch die Stadt geschickt, Hauptbahnhof, Alsterbrücken, Jungfernstieg... schön, aber nicht mit Auto und an einem HSV-Spieltag.
Aber schließlich fanden wir unseren Weg und nach einem leckeren Kaffeetrinken machen wir uns auf zu einer kleinen Runde am Hafen, wo meine Cousine und ihr Freund ihre "Geokekse" suchen wollen. Dabei ergibt sich dann überraschend doch noch die Möglichkeit, die einzige weitere mir in HH persönlich bekannte Person zu treffen. Sie ist ja lang genug, da sieht man sie auch im Halbdunkel, wo sie sich von meiner Augenhöhe aus als Silhouette gegen den abendlichen Himmel an den Landungsbrücken abzeichnet. Worüber wir geredet habe zu dechiffrieren hätte jeden Geheimdienst zum Verzweifeln gebracht: Freihafen - Telefon - Mord - äh und was war doch gleich am 31.3.? ;-) Eigentlich doch noch ein schöner Abend, wenn auch irgendwie ein Bisschen hetzig... meine Beine sind halt nur halb so lang, wie die der anderen, und im Gegensatz zu meiner Cousine habe ich nicht gefroren, was die Rennerei gerechtfertigt hätte.

Am Montag gab es dann leider Hamburger Schietwetter vom Feinsten, Nieselregen, Wind und nicht besonders warm. Aber Hamburg hat Glück, ich mag es halt trotzdem, wenngleich die fototechnische Ausbeute nicht besonders war.

Dienstag und Deutschland verabschiedet sich gewohnt besch... von uns. Wie konnte man denn auch erwarten, dass man an einer Tankstelle mit internationalen Kreditkarten bezahlen können würde!
Gute 15 Stunden und 1200 km später, fielen wir aber endlich in unsere eigenen Betten.
Home sweet home!

Irgendwann mach ich mal eine Untersuchung zum Thema warum solche "Urlaube" immer, aber auch wirklich immer in Stress ausarten.

6
Feb
2008

Feige

BAHHHHHH
Ich bin ein Feigling heute.
Ich hasse das!
Ich will so nicht sein!
Ich nerve mich!

Nun habe ich schon den ganzen Vormittag... und wenn ich so auf die Uhr sehe auch den halben Nachmittag... dieses Telefonat vor mir hergeschoben. Dabei sollte da doch gar nichts dabei sein. Da steht ein Name und eine Telefonnummer, an die man sich bei weiteren Fragen wenden kann. Ich habe Fragen, also wende ich ... mich wieder vom Telefon ab.

Was ist daran nur so schwer?
Ich habe das Gefühl mich zum Affen zu machen, wenn ich da anrufe und meine "belanglosen" Fragen stelle. Der gute Mann hat bestimmt Wichtigeres zu tun.
Andererseits weiß ich natürlich, dass meine Fragen durchaus berechtigt sind und sein Job die Aufgabe beihnaltet sie mir zu beantworten.

Och menno... ruf ich nu an?!

5
Feb
2008

Alte Freunde - neue Freunde

Das Internet ist schon eine tolle Erfindung!
Nicht nur, dass es buchstäblich nichts gibt, was es nicht gibt. Es erleichtert auch das Unterhalten von Kontakten ganz maßlos.

Nachdem ich von mehreren Seiten darauf hingewiesen wurde, dass man DAS jetzt haben MUSS, habe auch ich den Weg ins StudiVZ gefunden. Ja, man MUSS natürlich auch unbedingt eine Seite bei Facebook haben, oder eine Gucci-Tasche...hab ich beides nicht und brauch ich auch nicht.
Aber StudiVZ ist eine lustige Sache. Natürlich kann man sich Unmengen von Gruppen anschließen, die irgendwo zwischen "sinnlos" und "total bekloppt" rangieren. Doch, man sehe und staune, es gibt tatsächlich Leute dort, die man aus grauer Vorzeit noch kennt.

Das Ganze ist allerdings mit etwas Vorsicht zu genießen.
  1. Logischer Weise sind die Bekanntschaften aus grauer Vorzeit nicht nur solche, die man in guter Erinnerung hat. Ich bin nicht nachtragend, aber es besteht die Gefahr, dass das Wort "Freund" inflationiert, wenn einen plötzlich Leute in ihre Freundeslisten packen, mit denen man absolut nix zu tun hatte, als dass man versehentlich auf die selbe Schule ging.
  2. Es könnte passieren, dass man schmerzhaft daran erinnert wird, wie alt man doch schon ist. In der Gruppe des Abijahrgangs wird bespielsweise das 10jährige Abi-Jubiläum geplant... hoppala, ist das doch schon so lange her?! Ich habe außerdem noch zwei meiner Nichten (das sind also Töchter meiner Brüder) im StudiVZ entdeckt... wenn nichts anderes, so führt das dazu, dass man sich richtig alt fühlt.
  3. Last but not least, sollte man mehr als einmal genau nachschauen ob man die Person, die man glaubt zu kennen, auch wirklich kennt. Ansonsten ist das Suchen nach Namen eine Möglichkeit neue Freunde zu finden. So geschehen als ich nichts Böses ahnend eine Person anschrieb, bei der ich dachte, dass es den Namen unmöglich doppelt geben könnte... tjo, wieder was dazu gelernt, und mal wieder the hard way.

1
Feb
2008

Trendwende?!

Unglaublich! Ich bin sprachlos! (was selten genug vorkommt)
Der Tag war... einfach umwerfend.

Es ging schon damit los, dass das Internet mich heute Morgen mit einem aufgenommenen Bild begrüßte, wo doch sonst meine Bilder dieser Art einfach nur rausfliegen. Ich hätte das vielleicht als Omen nehmen sollen.

Kurze Zeit später klingelte das Telefon. "Ihr Auto ist jetzt fertig, holen sie es ab, wenn sie Zeit haben." - Jo, mach ich, aber nicht bevor ich mich angezogen und Frühstück gegessen hab.

Man mag mir verzeihen, dass ich skeptisch genug war, den Mietwagen nicht abzugeben, bevor ich meine Autoschlüssel in der Hand hatte.
Ja, ich sollte 1/3 der Kilometerkosten und die Versicherungskosten für den Mietwagen übernehmen. Kein Problem, damit hab ich mich abgefunden. Ich weise den guten Mann darauf hin, dass ich etwas verwundert über die Menge des nachgetankten Benzins bin. Er gibt zu, dass es eine Differenz zwischen dem Kilometerstand in den Papieren und auf dem Zähler gab, vermutlich war der Wagen also nicht ganz voll getankt. Er verspricht mir, sich etwas einfallen zu lassen. Dann war da ja noch die Versicherung. Da es ja nicht an mir lag, dass ich den Wagen länger als geplant behalten habe, meint er, dass der nette Mann von der Werkstatt für diese Extrakosten stehen kann. Soll mir nur Recht sein. Ich hinterlasse meine Kreditkartennummer, damit er den Rest abbuchen kann, wenn alles mit der Versicherung abgerechnet ist.
Ich steige in mein Autochen und mache mich vom Acker, bevor noch jemand auf dumme Gedanken kommt ... oh hoppala, das war ja kein Automatik.

Eine halbe Stunde später klingelt das Handy. Der liebe Mann von der Autovermietung. "Weißt du was, ich berechne dir gar nichts. Was du an extra Benzin bezahlt hast, rechnet sich zu Null gegen das, was du dazuzahlen müsstest und die Versicherungskosten soll mal ruhig der M*** übernehmen. Schönes Wochenende dann." ... Öh, ja, danke auch....gleichfalls. - Mit dem mach ich doch gerne noch mal Geschäfte :-D

Der absolute HAMMER des Tages kam aber vor einer halben Stunde.
Die Resultate der Statistikklausur sind da... ICH GLAUB ES EINFACH NICHT!!!! Der dumpfe Duns als ich hier vom Stuhl gekippt bin, muss eigentlich durch halb Europa zu hören gewesen sein. UNGLAUBLICH!!! NIE WIEDER Cronbachs-alpha, Regressionsanalysen oder Eta-Quadraten. Und vor allem keine Nachklausur in einer Woche! Ich glaub es einfach nicht!!!

*partyfeieralleeinlad*

Wenn es jetzt heut Abend noch an der Tür klingelt und... mich wundert heut gar nix mehr!
logo

In den schwedischen Wäldern

Worüber reden die Trolle

Herzlichen Glückwunsch!...
Herzlichen Glückwunsch! :)
Ilka (Gast) - 30. September, 21:56
Geschafft!
Ja meine Freunde, was vor 1391 Tagen hier begann, ist...
Ebri - 24. September, 11:43
Phuuuu
Da sieh einer an, die Damen und Herren der staatlichen...
Ebri - 19. September, 16:01
Menno
Soeben festgestellt: die letzten Beiträge, die ich...
Ebri - 13. September, 09:18
Alles neu macht der Mai...
...ähh... April, natürlich! Der Troll hat einen neuen...
Ebri - 22. April, 18:15

Trolls Laune

The current mood of Ebri at www.imood.com

Der Kampf-Troll

Knuddel den Troll

Du Troll

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. September, 21:56

Suche

 

Alltag
Der ganz normale Wahnsinn
Familyaffairs
Meckerbaum
Nordlichter
Unterwegs
Wegbeschreibung
Zwischendurch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren