6
Apr
2008

Staffelstöckchen

Die ehrenwerte, hochwohlgeborene Gräfin hat mir, wo ich ja nun schon manchmal gern ein Hund wär, dieses nette kleine Stöckchen zugeworfen.

1. Setze einen Link zu der Person, die Dir das Stöckchen zugeworfen hat.
2. Erwähne die dazugehörigen Regeln in Deinem Blog.
3. Erzähle von Dir sechs unwichtige Dinge/Gewohnheiten/Macken.
4. Gib das Stöckchen am Ende Deiner Antworten an 6 Leute durch Verlinkung weiter.
5. Hinterlasse bei der jeder der gewählten Personen einen Kommentar in ihrem Blog/Website, wonach Sie “getagged” wurden.
  1. 1. Ich funktioniere nicht ohne Tee und Schokolade in meiner Nähe.

    2. Auf eine einsame Insel würde ich außer besagtem Tee und Schokolade, eine Gitarre, Schreibzeug und "die Liebste der Welt" mitnehmen.

    3. Ich habe schon seit fast 20 Jahren die gleiche Lieblingsserie... und wer da stört, dieser "Klappstuhl", kriegt "was auf die Maamelaaade".

    4. Es gibt, nach meiner bisherigen Erfahrung, nur 3 Menschen auf dieser Welt, die meinen Hals berühren können, ohne dass ich das Gefühl habe, schreind davon laufen zu müssen.

    5. In meinem Stiftetui ist immer eine Stimmgabel.

    6. Meine Lieblingsmusik erhält von der Allgemeinheit im Prinzip NIE das Prädikat "hipp"...vielleicht mag ich sie genau deswegen.
Ich werfe das Stöcken weiter, Auf ins neue Leben , quer durch Sternchens kleine Welt . Vielleicht landet es bei Nadine in Berlin oder wird Gefangen in Köln um am Ende in Sternenstaub zu verwehen und über die Liebste von Allen niederzurieseln :-)

4
Apr
2008

Freitagnacht

Es ist Freitag. Abend. Nacht. Für die Meisten, die ich kennen bedeutet das die Einstimmung aufs Wochenende. Kino. Vielleicht in den Pub oder auf eine kleine Party. Oder einfach nur in aller Gemütlichkeit zu Hause vor dem Fernseher einschlafen.

Schön, ich bin nun nicht wirklich so ein Partytier, aber gegen einen ruhigen Abend mit einem Glas Wein hätte ich mal wieder nichts einzuwenden.
Aber was mach ich? Ich sitz hier, auf Arbeit. Schon wieder. Nach einer Woche, die einen fröhlichen Wechsel von Tag- und Nachtschichten brachte. Meine Gesellschaft? 9 mehr oder weniger schlafende Leute, zwischen 61 und 94, Senildemente, plus 12 weitere Leute gleichen Alters und einem Kollegen auf der Nachbarabteilung. Der Kollege ist nett, leider spricht er kaum schwedisch und ich kein persisch. Alles in Allem könnte ich mir angenehmere Umstände für einen Freitagabend vorstellen.

Da tut es gut zu wissen, dass es auch noch Andere gibt, die, wenn sie sich vielleicht auch nicht die ganze Nacht um die Ohren schlagen müssen, so doch zumindest ansatzweise damit beschäftigen Nacht zu arbeiten.
DAAAANKE mein lieber Spion!!! *knuddel*

Die richtige Gesellschaft im Geiste ist doch immer noch besser als überhaupt gar keine und ich werde mir das Träumen nicht verbieten lassen, auch wenn ich die Augen und Ohren offen halten muss.

21
Mrz
2008

Es gibt Tage...



Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär mein Hund,
und ich hätte seine keilförmige Nase, dann erschien'
mir die Umwelt vor ganz neuem Hintergrund,
und ich ordnete sie ein in ganz and're Kategorien:
Die, die aufrecht geh'n, die kriechen, die, die wohl, die übel riechen,
und den Typen, die mir stinken, könnt' ich dann
Hose oder Rock zerreißen und sie in den Hintern beißen,
was ich heut' nur in extremen Fällen kann,
denn ich kenn' meinen zahnärztlichen Befund:
es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär mein Hund.

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär mein Hund,
und dann kümmerte mich kein Besuch, kein Klatsch, keine Affär'n,
redete mir nicht mehr Fusseln an den Mund,
um irgendwelchen Strohköpfen irgendetwas zu erklär'n;
denn anstatt zu diskutieren, legte ich mich stumm auf ihren Schoß,
und sie kraulten mir zwangsläufig den Bauch.
Und sollt's an der Haustür schellen, würd' ich hingeh'n, würde bellen,
froh dass ich niemanden reinzulassen brauch',
und ich sagte: "Tut mir leid, aber zur Stund' ist der Boss nicht da, und ich bin nur der Hund."

(aus Reinhard Mey: Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär mein Hund)

14
Mrz
2008

Warum eine Limousine eben doch kein Kombi ist

Hätte ich schon früher gewusst, wieviel Spaß es bringt ein Auto privat zu importieren, hätte ich das schon eher mal gemacht.
Für umgerechnet so etwa 90 Euronien darf man bis zu einer Stunde "Lern-dein-Auto-kennen" spielen... bei den richtigen Mitspielern, sehr unterhaltsam.

Es gilt zunächst alle zum Fahrzeug gehörenden Papiere auszudrucken und zu entziffern. Kleiner Gag der Büroangestellten, sie haben die Zulassung mitsamt Plastikhülle und darauf befindlicher Dekra-Werbung gescannt... Genies, alle miteinander.
Dann geht das große Suchen los. Was ist wo eingebaut, mitgeliefert, angebaut... ABS, Hängerkupplung, Ersatzrad. Der nette, geschwätzige, ältere Mann sucht und findet.

Mann: "Äh, was ist das denn für eine Karosserie?"
Ich : "Limousine"
M: "Nein, das kann nicht sein, da müsste eine Trennung von Heckscheibe und Kofferraumklappe sein. Muss also ein Kombi sein."
I: "Nee, dieses Auto als Kombi sieht ganz anders aus. Da geht das Dach bis hinten und dann die Heckklappe gerade runter."
M: "Naja, Halbkombi dann."
I: "Mirwegen das, aber als Kombi könnte mir das Ding keiner verkaufen."
M: "Halbkombi kann ich hier aber nicht angeben, das kann nur der Hersteller, ich kann hier nur Limousine oder Kombi reinschreiben."
I: "Das ist aber kein Kombi!"
Er macht sich die Mühe und sucht die Beschreibung heraus, wann eine Karosse als das Eine oder Andere eingestuft wird.
M: "Hier, siehst du, die Maßangaben, das ist ein Kombi, nach unserer Beschreibung."
I: "Aber das Modell gibt es auch als Kombi und DAS SIEHT ANDERS AUS!"
Auf der Hebebühne nebenan steht ein Auto anderer Marke, aber von der Heckform ähnlich.
M: "Wir schauen mal nach, als was der eingestuft wurde."
Er gibt siegesgewiss das Kennzeichen in seinen megallahmen Computer ein und ... siehe da, eine Limousine. (Klar, ich kenn doch mein Auto!)
M: "Na gut, du sollst deinen Willen bekommen."
Wiebitte? Es geht hier nicht um meinen Willen, sondern um harte Fakten, blecherne um genau zu sein!

Während wir weiter nach Kleinigkeiten wie der ID-Markierung suchen, finde ich in der Gebrauchsanweisung zufällig zwei Abbildungen des Modells, eine als Limousine, eine als Kombi und weise ihn darauf hin. Er nickt freundlich verstehend.. ich hoffe mal, er hat das jetzt verstanden und schreibt nicht doch Kombi.

5
Mrz
2008

*staun*

Das ging aber fix diesmal! Die Berwerbungsfrist geht erst in 2 Wochen zu Ende und heute kam schon die Bestätigung, dass meine Bewerbung gutgeheißen wurde*freu* Ok, es hätte mich gewundert, wenn nicht, da ich ja beim ersten Mal schon durch die erste Phase gekommen bin. Aber ich freu mich trotzdem!
Die Phystests kommen in Woche 22, 23, 24 und 25... wann genau ich dran komme, erfahre ich Woche 19. Also, auf in den Kampf!

Gleichzeitig berichten alle verfügbaren Medien von einer neuen Untersuchung, die einmal wieder die Polizeiarbeit in Schweden untersucht hat und zu dem natürlich sehr massmediainteressanten Schluss, dass "jeder 10. Polizist in Schweden nur unzureichend gut arbeitet". Sofort ist wieder eine riesengroße Diskussion im Gange, ob oder ob nicht mehr Polizisten gebraucht werden, usw.. Sowas ärgert mich, besonders, da die Studie unter Leitung eines "Polizeiforschers", der auch selbst an der Polizeischule unterrichtet gestanden haben soll und damit natürlich "Wahrheit" ist. Teilgenommen in dieser fantasievollen Untersuchung haben 110 Polizisten aus einem recht begrenzten Teil des Landes (Was eben gerade zu haben war...wie immer Großraum Sthlm). Bei knapp 17.500 Polizisten, die über das ganze lange Schweden verteilt sind, mag man mir verzeihen, wenn ich die Aussagekraft solcher Untersuchungen anzweifle. - Ja klar, kann natürlich auch sein, dass man das, was man so gern will natürlich durch die rosarote Brille betrachtet.
logo

In den schwedischen Wäldern

Worüber reden die Trolle

Herzlichen Glückwunsch!...
Herzlichen Glückwunsch! :)
Ilka (Gast) - 30. September, 21:56
Geschafft!
Ja meine Freunde, was vor 1391 Tagen hier begann, ist...
Ebri - 24. September, 11:43
Phuuuu
Da sieh einer an, die Damen und Herren der staatlichen...
Ebri - 19. September, 16:01
Menno
Soeben festgestellt: die letzten Beiträge, die ich...
Ebri - 13. September, 09:18
Alles neu macht der Mai...
...ähh... April, natürlich! Der Troll hat einen neuen...
Ebri - 22. April, 18:15

Trolls Laune

The current mood of Ebri at www.imood.com

Der Kampf-Troll

Knuddel den Troll

Du Troll

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. September, 21:56

Suche

 

Alltag
Der ganz normale Wahnsinn
Familyaffairs
Meckerbaum
Nordlichter
Unterwegs
Wegbeschreibung
Zwischendurch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren