Zum Ersten, zum Zweiten uuuuund ...
genau... zum Dritten!
Nein, nein, mich hat nicht das in Schweden sonst so verbreitete Auktionsfieber gepackt. Aber irgendwie scheint eine verhexte Logik in der Folge des Dritten zu stecken.
Einen Sommer lang Nachtschicht und einen Sommer lang das gleiche "Spiel".
Frau C, von der ich hier bereits früher berichtete, schläft 2 Nächte und in der dritten ist Bambule angesagt. Dabei wird es nachts ja nun wieder dunkel, so dass man eigentlich verstehen müsste, dass es nicht Zeit zum Aufstehen und in die Schule gehen ist und NEIN, wir wollen jetzt auch keinen Ausflug unternehmen. Eigentlich wäre das ja alles gar kein Problem, ich kann auch manchmal nachts nicht schlafen, das ist nicht weiter schlimm. Aber außer Frau C wohnen noch 9 weitere Menschen hier, die nach Möglichkeit nicht alle ihren Nachtschlaf gestört bekommen sollten. Ungünstiger Weise begnügt sich Frau C nicht damit selbst wach zu sein, sondern möchte auch alle anderen "Kinder" mit zu ihrem Ausflug nehmen. Auch das ist ja eigentlich kein Problem und außerdem sehr lieb von ihr... nur eben nicht nachts um 1 und die "Kinder" sind mehrheitlich über 80jährige, demente, an den Rollstuhl gebundene Leute. Letzteres hat den Effekt, dass plötzlich nicht nur Frau C die Nacht zum Tag macht, sondern auch gleich noch 4 oder 5 Andere und plötzlich wird einem ziemlich böse bewusst, wie ausgeliefert man ist - allein - auf Nachtschicht.
Nein, nein, mich hat nicht das in Schweden sonst so verbreitete Auktionsfieber gepackt. Aber irgendwie scheint eine verhexte Logik in der Folge des Dritten zu stecken.
Einen Sommer lang Nachtschicht und einen Sommer lang das gleiche "Spiel".
Frau C, von der ich hier bereits früher berichtete, schläft 2 Nächte und in der dritten ist Bambule angesagt. Dabei wird es nachts ja nun wieder dunkel, so dass man eigentlich verstehen müsste, dass es nicht Zeit zum Aufstehen und in die Schule gehen ist und NEIN, wir wollen jetzt auch keinen Ausflug unternehmen. Eigentlich wäre das ja alles gar kein Problem, ich kann auch manchmal nachts nicht schlafen, das ist nicht weiter schlimm. Aber außer Frau C wohnen noch 9 weitere Menschen hier, die nach Möglichkeit nicht alle ihren Nachtschlaf gestört bekommen sollten. Ungünstiger Weise begnügt sich Frau C nicht damit selbst wach zu sein, sondern möchte auch alle anderen "Kinder" mit zu ihrem Ausflug nehmen. Auch das ist ja eigentlich kein Problem und außerdem sehr lieb von ihr... nur eben nicht nachts um 1 und die "Kinder" sind mehrheitlich über 80jährige, demente, an den Rollstuhl gebundene Leute. Letzteres hat den Effekt, dass plötzlich nicht nur Frau C die Nacht zum Tag macht, sondern auch gleich noch 4 oder 5 Andere und plötzlich wird einem ziemlich böse bewusst, wie ausgeliefert man ist - allein - auf Nachtschicht.
Ebri - 11. August, 01:14
Siehe an, da war ein Jahr vorbei und wenn ich aus dem Fenster schaue, muss ich sagen, dass ich es mal gar nicht so schlecht finde, dass wir letztes Jahr geheiratet haben. Es ist stürmisch, kühl und die Sonne lässt sich bislang nicht blicken, das war letztes Jahr ganz anders. Vor allem wuselten hier letztes Jahr Unmengen von Leuten hier herum, jetzt ist es schööön still, wie wir es gewöhnt sind und wir werden den Tag ganz für uns haben.
