11
Aug
2008

Zum Ersten, zum Zweiten uuuuund ...

genau... zum Dritten!

Nein, nein, mich hat nicht das in Schweden sonst so verbreitete Auktionsfieber gepackt. Aber irgendwie scheint eine verhexte Logik in der Folge des Dritten zu stecken.

Einen Sommer lang Nachtschicht und einen Sommer lang das gleiche "Spiel".
Frau C, von der ich hier bereits früher berichtete, schläft 2 Nächte und in der dritten ist Bambule angesagt. Dabei wird es nachts ja nun wieder dunkel, so dass man eigentlich verstehen müsste, dass es nicht Zeit zum Aufstehen und in die Schule gehen ist und NEIN, wir wollen jetzt auch keinen Ausflug unternehmen. Eigentlich wäre das ja alles gar kein Problem, ich kann auch manchmal nachts nicht schlafen, das ist nicht weiter schlimm. Aber außer Frau C wohnen noch 9 weitere Menschen hier, die nach Möglichkeit nicht alle ihren Nachtschlaf gestört bekommen sollten. Ungünstiger Weise begnügt sich Frau C nicht damit selbst wach zu sein, sondern möchte auch alle anderen "Kinder" mit zu ihrem Ausflug nehmen. Auch das ist ja eigentlich kein Problem und außerdem sehr lieb von ihr... nur eben nicht nachts um 1 und die "Kinder" sind mehrheitlich über 80jährige, demente, an den Rollstuhl gebundene Leute. Letzteres hat den Effekt, dass plötzlich nicht nur Frau C die Nacht zum Tag macht, sondern auch gleich noch 4 oder 5 Andere und plötzlich wird einem ziemlich böse bewusst, wie ausgeliefert man ist - allein - auf Nachtschicht.

8
Aug
2008

Makeover

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame: ;-) Να μην είσαι τρελλή σε με, παρακαλώ!

Wenn man sonst schon nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß (da schlechtes Wetter), kann man sich nicht nur diverse Makeover-Shows im Fernsehen ansehen, sondern das Prinzip auch selber einmal ausprobieren.

Ok, meine Haare hatte es auch wirklich nötig, sie waren lang, sehr lang, so lang wie ich sie, glaub ich seit der zweiten Klasse nicht mehr hatte. Aber nach Krause und so, waren sie nicht wirklich mehr ansehnlich. Und wie gesagt, das Wetter ließ zu wünschen übrig. Also setzt man sich ans Internet und sucht.

Problem 1: ich hab absolut NULL Ahnung was mir steht und was nicht
Lösung 1: EGAL, ich such einfach raus was mir gefällt, dann wird der Frisör schon sagen, was er davon hält.

Problem 2: Was mir gefällt, begeistert meinen Göttergatten nicht und umgekehrt.
Lösung 2: Ein Kompromiss muss her.

Problem 3: Es ist Sommer und die meisten Frisöre haben Urlaub oder fahren nur mit halber Belegschaft, weshalb sie dann doch ausgebucht sind.
Lösung 3: Rumtelefonieren bis sich einer findet. Na gut, dann halt doch wieder der, bei dem ich schon mal war, obwohl ich eigentlich mal einen anderen Salon probieren wollte, aber ich hab keine Lust noch eine Woche zu warten.

Gesagt - Getan: Ich bekommen also noch einen Termin für den gleichen Tag *freu

Glücklicher Weise hat die junge Frau keine Angst vor recht extremen Veränderungen (hatte auch schon Friseusinnen, die ein Problem damit hatten bei langen Haaren mehr als nur die Spitzen nachzuschneiden). Die Haare werden von halber Rücken-Länge auf Kinnlänge gekürzt. Bei der Farbe sind wir uns sofort einig. Dunkel und mit einem Stich Rot.

Mir gefällt's, ich fühl mich wohl, auch wenn es nicht ganz genauso geworden ist vom Schnitt her, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ein bisschen was von der alten Krause ist noch übrig, daher immer noch etwas lockig. Das ist ein bisschen nichts Halbes und nichts Ganzes für meinen Geschmack, aber da wird sich auch noch eine Lösung finden.
Erstmal ist es total lustig, wie einen die Leute alle anstarren :-D *ätschbätschihrkenntmichjaallegarnichtmehr*

4
Aug
2008

Hochzeitstag

81870019Siehe an, da war ein Jahr vorbei und wenn ich aus dem Fenster schaue, muss ich sagen, dass ich es mal gar nicht so schlecht finde, dass wir letztes Jahr geheiratet haben. Es ist stürmisch, kühl und die Sonne lässt sich bislang nicht blicken, das war letztes Jahr ganz anders. Vor allem wuselten hier letztes Jahr Unmengen von Leuten hier herum, jetzt ist es schööön still, wie wir es gewöhnt sind und wir werden den Tag ganz für uns haben.

1
Aug
2008

Schwedische Zeitrechnung

Mitte Juli ist in Schweden 1. August, das weiß ich jetzt. Nun gut, dass die Uhren hier etwas anders ticken, wusste ich ja vorher schon.

Aber ich hab endlich eine Nachricht!!!
Ich bin weiter! In der nächsten Runde! *JIIIIIIIIIIIPPIE*

Und wenn jemand Zeit hat, drückt mir doch bitte am 15. und 16. September ein bisschen die Daumen. DAAAAAANKE.

*Partyfeierngeh*

28
Jul
2008

ver-dacht

Ich dachte wirklich, dass wir Freunde wären. Schade, scheint nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen.Gegenseitigkeit ist doch aber eine Voraussetzung für soetwas wie Freundschaft... dachte ich.
Sieh es ein Ebri, du hast dir die schwedischen Wälder rausgesucht, also bleib da und hör auf daran zu glauben, dass es wirklich noch jemanden interessiert, was du da denkst.

Wieviele schallende Ohrfeigen muss man sich eigentlich gefallen lassen, bevor es an der Zeit ist einzusehen, dass man entweder sein Konzept von Freundschaft grundlegend überarbeiten muss oder einsehen sollte, dass man einfach NULL Menschenkenntnis besitzt?

Υπάρχει λόγος, nicht wahr? Ich versteh es trotzdem nicht.Aber es tut weh, ganz verdammt doll sogar...und jedes Mal wieder.
logo

In den schwedischen Wäldern

Worüber reden die Trolle

Herzlichen Glückwunsch!...
Herzlichen Glückwunsch! :)
Ilka (Gast) - 30. September, 21:56
Geschafft!
Ja meine Freunde, was vor 1391 Tagen hier begann, ist...
Ebri - 24. September, 11:43
Phuuuu
Da sieh einer an, die Damen und Herren der staatlichen...
Ebri - 19. September, 16:01
Menno
Soeben festgestellt: die letzten Beiträge, die ich...
Ebri - 13. September, 09:18
Alles neu macht der Mai...
...ähh... April, natürlich! Der Troll hat einen neuen...
Ebri - 22. April, 18:15

Trolls Laune

The current mood of Ebri at www.imood.com

Der Kampf-Troll

Knuddel den Troll

Du Troll

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. September, 21:56

Suche

 

Alltag
Der ganz normale Wahnsinn
Familyaffairs
Meckerbaum
Nordlichter
Unterwegs
Wegbeschreibung
Zwischendurch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren