19
Jul
2008

Warten

Warten ist langweilig!
Und es macht nervös!

Mitte Juli sollte der Bescheid kommen ob ich denn nun weitergekommen bin oder nicht nach meinem Phystest. An meinem Kalender ist "Mitte Juli" vorbei und noch weiß ich von nix. DAS NERVT.

Der Herr gebe mir Gelassenheit...

9
Jul
2008

Wovon ich träume

Wovon ich träume, hast du gefragt, gelacht und gesagt, dass du da gern Mäuschen wärst.

Wovon ich träume, geht keinen was an. Das hab ich gelernt. Sehr schmerzhaft.
Wovon ich träume, ist nichts wofür ich mich rechtfertigen will.
Wovon ich träume, ist ganz allein meins und wer es teilen will, muss es verdient haben.

Wovon ich träume, interessiert dich das wirklich?

Und falls es jemand nicht verstanden hat:

Τι ονειρεύομαι
Αυτό που μου όνειρο, που θέσατε, γελασμένος και είπε, δεδομένου ότι θα θέλατε ποντίκια.

Αυτό που μου όνειρο, που δεν ήταν. Αυτό που έμαθα. Πολύ οδυνηρό.
Τι ονειρεύομαι, δεν υπάρχει τίποτα που να δικαιολογεί αυτό που θέλω.
Αυτό που μου όνειρο είναι μόνο δικό μου και που θα μοιραστούν αυτό, πρέπει να κερδίσει.

Αυτό που μου όνειρο, αν πραγματικά ενδιαφέρεστε;

Ευχαριστίες, η φίλη μου

2
Jul
2008

Doofes Spiel

Manchmal glaube ich, ich bin zu doof für diese Welt oder in jedem Falle zu dumm um dieses Spiel, was sich menschliches Leben nennt, spielen zu können.
Dann, ganz plötzlich, überraschend, wunderschön und faszinierend wie das Nordlicht taucht jemand auf, der einem das Gefühl gibt, dass man doch nicht ganz so bescheuert ist, wie andere einen glauben machen wollen.

Nochmal Glück gehabt? Friede-Freude-Eierkuchen? Happily ever after?
NIX!
Da wird das Spiel erst richtig kompliziert.

Wo bitte steht in den den Spielregeln, dass Ebri immer die Dumme sein muss, dass sie sich erpressen lassen muss als hätte sie etwas zu verbergen, und dass es immer und immer wie sie ist, die nachgibt? Das hat mir keiner gesagt! Das ist ein doofes Spiel! Das will ich nicht spielen. Αυτός δεν είναι δίκαιος!

Ebri ist traurig.

30
Jun
2008

Nachtschicht... mal anders

Das ist mir schon lang ...sehr lang ... nicht mehr passiert, dass ich einfach mal so eine Nacht durchgechattet habe. Nein ich arbeite eigentlich gerade nicht und nein, ich leide auch an keinerlei Schlafstörungen. Das ist einfach nur verrückt oder treli, wie ich gerade gelernt habe :-)

Natürlich gab es gute Gründe dafür, auf die ich aber hier gar nicht weiter eingehen möchte. Wir haben gelacht und geweint, manchmal sogar beides gleichzeitig. Und plötzlich hat man nach so ein paar Stunden das Gefühl jemanden, den man gerade erst kennengelernt hat schon seit urewigen Zeiten zu kennen...ja, genau ...treli... aber irgendwie doch unheimlich schön. Der Tag geht gut los und es ist ein Montag. :-)

25
Jun
2008

Überraschung!

5 Jahre in Schweden und sie schaffen es immer wieder mich zu überraschen!

Letzten Donnerstag bekam ich einen Anruf vom Büro des Schornsteinfegers, da sei etwas mit dem Verschicken der Benachrichtigungen schief gegangen, daher rufe sie an, dass am 25. zwischen 8 und 12 jemand vorbeikommt, weil es ist ja Feiertagswochenende und da würde es zu lange dauern die Benachrichtigungen noch einmal rauszuschicken. Nunja, ich war grad unterwegs, es war ziemlich windig, aber ich war mir doch recht sicher verstanden zu haben, dass es sich um den 25. Juni, 8-12 Uhr und die Küche handle. Nungut, in der Küche haben wir den Herd, der mit Holz zu befeuern geht, haben sie wohl immer noch nicht in ihr System gekriegt, dass wir den nur im Notfall benutzen.

Dann bin ich heute extra zeitig aufgestanden, das letzte Mal als der Schornsteinfeger um 8 kommen wollte, war er nämlich schon um kurz vor halb 8 da.
Aber, wie zu erwarten war, tat sich erstmal gar nichts. Auch bis 12 tat sich nichts. Hmm...hab ich das mit dem Datum doch falsch aufgefasst?! Na das Büro hat erstmal Mittagspause, gut, ruf ich nach 1 an und frag was los ist.

Aber noch bevor ich zum Hörer greifen konnte, klingelte es um kurz nach 1. Siehe da, der Schornsteinfeger.
Und, ja, er wollte in die Küche...aber nicht wegen dem Herd.
ÜBERRASCHUNG, die machen die Dunstabzugshauben sauber ... Klasse! Sowas nenn ich doch mal Service!
logo

In den schwedischen Wäldern

Worüber reden die Trolle

Herzlichen Glückwunsch!...
Herzlichen Glückwunsch! :)
Ilka (Gast) - 30. September, 21:56
Geschafft!
Ja meine Freunde, was vor 1391 Tagen hier begann, ist...
Ebri - 24. September, 11:43
Phuuuu
Da sieh einer an, die Damen und Herren der staatlichen...
Ebri - 19. September, 16:01
Menno
Soeben festgestellt: die letzten Beiträge, die ich...
Ebri - 13. September, 09:18
Alles neu macht der Mai...
...ähh... April, natürlich! Der Troll hat einen neuen...
Ebri - 22. April, 18:15

Trolls Laune

The current mood of Ebri at www.imood.com

Der Kampf-Troll

Knuddel den Troll

Du Troll

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. September, 21:56

Suche

 

Alltag
Der ganz normale Wahnsinn
Familyaffairs
Meckerbaum
Nordlichter
Unterwegs
Wegbeschreibung
Zwischendurch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren