2
Sep
2008

Such die Sonne

Dieses Wetter ist einfach nur noch deprimierend. Irgendwie ist der nichtvorhandene Sommer fließend in einen kalten, grauen und nasse Herbst übergegangen.

Mangels übrig gebliebener Urlaubstage begibt man sich hinaus in die unendlichen Weiten des WWW um die Sonne zu suchen.
Sie ist da...ganze bestimmt...irgendwo. Und sie taucht auf, wo man sie am wenigsten vermutet. Ich habe sie gefunden. In einem Bild, ganz unscheinbar. Das Bild eines Paares, obwohl sicherlich im Rahmen eines öffentlichen Auftritts doch ganz zufällig gemacht. Sie lachen und man hat das Gefühl, dass sie sich der Kamera sehr wohl bewusst sind.
Und? Was hat mich da so vom Stuhl gerissen? Ganz einfach, die Hände! Am Rande aller gestellten Fotoprofessionalität halten die Beiden einander an den Händen. Ein kleine Geste, eine schöne Geste, ein Zeichen wie echt ihre Liebe ist.

Ihr dürft mich gern für total behämmert halten, aber ich mag sowas.

26
Aug
2008

Ich muss-Tag

Heute ist mal wieder einer dieser fürchterlichen "Ich muss-Tage".

Es ging schon los heute morgen mit ICH MUSS aufstehen.
Und weiter ging es mit ICH MUSS was essen. (War völlig überflüssig, mir war danach genauso schwindlig.)
Dann kam, ICH MUSS mich um die gestern übrig gebliebenen Erdhäufen auf dem Rasen kümmern. (Diese Aktion wurde nach einem Drittel auf Grund unendlichen Sternenregens eingestellt.)
Als nächstes kam ICH MUSS die Post holen. (Bewegung an der frischen Luft soll ja gesund sein.)
Und dann natürlich: ICH MUSS essen kochen.
ICH MUSS das Studentenwerk anrufen.
ICH MUSS meine Arbeit fertigschreiben.
Jetzt MUSS ICH duschen...obwohl ich lieber baden würde.

Ich hab's versucht, aber es geht einfach nicht auch nur eins dieser Muss in ein Will umzudenken.

25
Aug
2008

Der Herr gebe mir Gelassenheit...

Wer bitte hatte die bescheuerte Idee ausgerechnet heute die Hofeinfahrt zu planieren?
Ja, ok, das hätte schon lange passiert sein können, wenn uns nicht das Wetter immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Aber musste es wirklich ausgerechnet heute sein?
Es ist Montag, der Schornsteinfeger hatte sich angekündigt, ich hatte Nachschicht. Die beiden letzteren zusammen sind schon eine ungünstige Kombination, zwischen Heimkommen und dem Eintreffen des Schornsteinfegers lohnte es sich gar nicht erst ins Bett zu gehen.
Dann wusste natürlich auch kein Mensch wann der Schotter geliefert würde oder wann wir den gemieteten Bagger zur Verfügung haben würden. Das Warten zog sich bis Mittag.
Seit dem spielen die Jungs da draußen rum und passt man mal fünf Minuten nicht auf, vergessen sie erst das Fleece unter dem Schotter und planieren dann eine Achterbahn.

Falls jetzt jemand den Eindruck hat, dass ich leicht gereizt klinge... JA, das könnte in ursächlichem Zusammenhang damit stehen, dass ich es bin!

Der Herr gebe mir Gelassenheit...

22
Aug
2008

Gedanken

Bin ich wirklich zu misstrauisch?
Kann ich mir nicht denken. Im Gegenteil, ich bin viel zu naiv und gutgläubig. Aus einem seltsamen Glauben an das Gute im Menschen heraus, bin ich viel eher geneigt zu glauben was man mir erzählt als etwas von vorn herein in Frage zu setzen.
Andererseits kann ich es nicht leiden, wenn man versucht mir einen Bären aufzubinden. Besonders in der virtuellen Welt des WWW ist die Versuchung groß etwas Anderes darstellen zu wollen als was man wirklich ist. Meine Erfahrung? Ehrlichkeit wehrt am Längsten und wenn mir jemand sympatisch ist, dann sicher nicht auf Grund einer sehr lückenhaften Erzählung. Ich kann verstehen, dass man jemand eigentlich wildfremden nicht alles aus dem Blauen heraus erzählt, tue ich ja auch nicht. Aber ich verstehe nicht, wenn Offenheit und Vertrauen keine gegenseitige Offenheit und echtes Vertrauen generieren.
Vielleicht habe ich nur zu wenig Geduld. Vielleicht irre ich mich ein Mal mehr. Vielleicht ist alles auch nur ein Missverständnis. Vielleicht ist die Idee größer als das Gefühl?

Was mich zu einem zweiten Gedanken bringt.
Kann man etwas verlieren, was man überhaupt nicht hatte?
Auf diese Frage weiß ich auch keine Antwort, aber ich weiß, dass ich Angst habe etwas zu verlieren, was so viel mehr werden könnte als es ist... eine Bekanntschaft, eine Freundschaft, einen ganz besonderen Menschen, der scheinbar noch nicht verstanden hat, dass er selbst speziell und liebenswürdig ist auch ohne große Schwestern und tolle Freunde.

13
Aug
2008

"Ein graues Haar...

...wieder geht ein Jahr.
Alles Gute - Danke.
Klar, immer noch ein Grund zu feiern."

Text: Pur

Zu den Fakten:
  • graues Haar: sieht man nicht, da gerade frisch gefärbt *äääätsch*
  • wieder ein Jahr: Tatsache!!! Ich staune jedes Mal wieder, wie kurz das Jahr von Januar bis August doch ist.
  • Alles Gute! : Danke! Ja, das hatten wir heute ein paar Mal, das erste Mal sogar schon gestern Abend, da hat wohl jemand den Kalender durcheinander gebracht...ja, ja, wir werden alle älter.
  • Ein Grund zum Feiern: Ja, eigentlich schon, noch ist ja noch nicht einmal eine 3 vorne zu fürchten, und mit dem Versuch einem mp3-Player das Laufen zu lehren, haben wir reingefeiert. Dann war heute natürlich der übliche Eltern/Großeltern-Besuch (auf Grund meiner geografischen Befindlichkeit natürlich nur die halbe Hälfte meiner besseren Hälfte) da und nun habe ich die Ehre den Tag allein und auf Nachtschicht ausklingen zu lassen...
Ehrlich gesagt, könnte ich mir Besseres an diesem Tag vorstellen, einen kleinen Urlaub, oder ein Fest mit MEINER Familie, oder zumindest eine Feier mit Freunden... aber das hat man davon, wenn man sich tausende von Kilometern weit aus der Umlaufbahn schießt, dann muss man alleine zurecht kommen und eine Geburtstagsfeier online hat dann was von "Ebris home for imaginary friends", lustig zwar, aber irgendwie nicht das Gleiche.
logo

In den schwedischen Wäldern

Worüber reden die Trolle

Herzlichen Glückwunsch!...
Herzlichen Glückwunsch! :)
Ilka (Gast) - 30. September, 21:56
Geschafft!
Ja meine Freunde, was vor 1391 Tagen hier begann, ist...
Ebri - 24. September, 11:43
Phuuuu
Da sieh einer an, die Damen und Herren der staatlichen...
Ebri - 19. September, 16:01
Menno
Soeben festgestellt: die letzten Beiträge, die ich...
Ebri - 13. September, 09:18
Alles neu macht der Mai...
...ähh... April, natürlich! Der Troll hat einen neuen...
Ebri - 22. April, 18:15

Trolls Laune

The current mood of Ebri at www.imood.com

Der Kampf-Troll

Knuddel den Troll

Du Troll

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6776 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. September, 21:56

Suche

 

Alltag
Der ganz normale Wahnsinn
Familyaffairs
Meckerbaum
Nordlichter
Unterwegs
Wegbeschreibung
Zwischendurch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren