23
Jun
2008

"Aber meine Haare sind doch trocken." oder Warum es nachts dunkel ist.

Alle guten Dinge sind 3, dachte sich die Schemaeinheit und hat die Nachtschichten immer 3 Nächte am Stück eingeteilt.

Alle guten Dinge sind 3 in der Praxis bedeutet aber, dass auf 2 ruhige Nächte unwillkürlich das Chaos folgt.

Es ist schon immer ein schlechtes Omen, wenn man zur Schicht kommt und die Tür ganz hinten rechts im Korridor offen steht. Und sehr richtig. Nachdem sie die letzten Tage und Nächte mehr oder weniger durchgeschlafen hat, ist C alles andere als müde. Zumindest glaubt sie das, sie sucht etwas, will irgendwo hin, nur nicht sein wo sie soll.
C ist 93, dement, sehr wacklig auf den Beinen, taub und so gut wie blind. Das hindert sie jedoch nicht daran, immer und immer wieder aus ihrem Bett aufzustehen um schnell wie der Blitz in einem der Nebenzimmer zu sein, dort das Licht einzuschalten und der dort schlafenden Person lautstark zu verkünden, dass es Zeit ist aufzustehen. Unzählige Versuche ihr verständlich zu machen, dass es Nacht ist und Zeit zum Schlafen, schlagen fehl...weil man bekanntlich nicht versteht, was man nicht verstehen will. Selbst eine extra Beruhigungstablette verbleibt ohne spürbaren Effekt.
Ok, wenn du nicht schlafen willst (oder kannst) musst du ja nicht.
Sie sitzt im Fernsehraum. Nach einer Weile legt sie die Sofadecke, die sie über die nackten Beine gelegt hatte, bei Seite.
- "Meine Haare sind doch trocken. Fühl mal. Sind meine Haare trocken?"
- ich wuschele durch ihre kurzen Haare. "Ja, deine Haare sind trocken."
- C fährt mit ihrer Hand über meine hochgesteckten Haare. "Deine Haare sind nicht trocken. Meine Haare sind trockener."
- "Ja, das kann schon sein, ich habe ja geduscht bevor ich auf Arbeit gefahren bin." ich versuche ihr die Decke wieder über die Beine zu legen.
- C wehrt ab und versucht mir die Decke über die Schultern zu hängen. "Meine Haare sind trocken."
- ja, ähh, das hatten wir schon...
Nach einer Weile, nickt sie im Stuhl ein...ein weiterer Versuch sie zum ins Bett gehen zu bewegen. Eine Schlechtwetterfront ist aufgezogen und daher ist es beinahe so dunkel, dass man verstehen könnte, dass Nacht ist...wenn man das also verstehen wollte.
- C setzt sich auf die Bettkante und ich lege sie hin. "Aber meine Haare sind doch trocken!"
- "Natürlich sind sie das, warum sollten sie das auch nicht sein, wenn du den Kopf aufs Kissen legst?" ich wünsche C eine gute Nacht, schalte die Nachttischlampe aus, damit sie merkt, dass es dunkel ist und damit vielleicht auch Nacht.
- "Uhhh, es ist ja dunkel hier!"
- Bingo! Das nennt man Nacht. "Leg dich schlafen!"
- "Aber meine Haare sind trocken!"
- "Leg dich hin. Gute Nacht!"
- "Gibt es keinen Lampen hier? Es ist so dunkel. Was macht ihr hier, wenn es so dunkel ist?"
...
Don Quichotte hatte sicher ein erfülltes Leben.

20
Jun
2008

Playlist

  • Do they know its christmas - BandAid
  • Hymn - Barkley James Harvest
  • Gloria III. Vivave e ritmico - J.Rutter
  • Eurofighter (RadioEdit) - E-Type
  • Det som var så viktigt då - Eva Dahlgren
  • Vem tänder stjärnorna - Eva Dahlgren
  • Up! - Shania Twain
  • Missa In C KV317 - W.A.Mozart
  • Champanger - Liebe, Lust und Leidenschaft
  • [edit: hö??? Bitte wer?]
  • På promenad genom stan - Per Gessle
  • He's A Pirate (Tiesto Remix) - Pirates Of The Carribean
usw...

Also sagt das jetzt was über mich oder ist da nur etwas durcheinander geraten???

19
Jun
2008

Klappe halten!

Ich bin ganz still.
Ich sag gar nichts.
Ich halte einfach die Klappe.
Gezwungener Maßen.

Nein, ich bin nicht erkältet - ich hab nur Halsschmerzen.
UND
Nein, ich gucke kein Fußball, habe nicht und werde nicht - ich hab nur einfach zur Zeit grad keine Stimme.

Ich bin eigentlich nicht wehleidig, aber das tut weh, richtig böse weh! Das kenn ich sonst gar nicht von mir.

Vorgestern lebte ich noch in dem schönen Glauben, dass es vielleicht ein zickiger Weisheitszahn oder eine anziehende Mittelohrentzündung wäre, gestern Morgen habe ich dann feststellen müssen, dass dem nicht so war.
Na gut, dachte ich, wenn ich nicht reden kann, schreibe ich halt, aber da weigerte sich selbst der Blog irgendwelche Aussagen meinerseits anzunehmen.
Is gut, ich hab's verstanden, ich halt die Klappe.

17
Jun
2008

Grundsatzdiskussionen

Es ist Sonntagabend und das Telefon klingelt, das ist Ma, das ist jedes Wochenende Pflichtprogramm.
  • Irritationspunkt Nummer 1: Warum muss sie immer so spät anrufen (für den Fall, dass wir arbeiten)...kann man es nicht wenigstens mal zeitiger probieren? (In 2 von 3 Fällen arbeiten wir nämlich nicht)
  • Irritationspunkt Nummer 2: Warum hat sie das, solange ich in Deutschland war, nicht getan?
  • Irritationspunkt Nummer 3: Wieso tut sie das überhaupt? Sie hört ja eh nicht zu!:
Letzteres war schon immer so, daran habe ich mich gewöhnt.
Warum rege ich mich also immer noch darüber auf?
Antwort: WEIL ES NERVT!

"Wenn das denn nun mit der Polizei nichts wird, hast du denn da schon eine Alternative?"
- Zum 539. Mal: Alternative steht A nicht zur Debatte, und außerdem kann ich nicht jetzt schon Jobs suchen, die ich irgendwann im Winter antreten will, das funktioniert hier einfach nicht so!
"Und wie ist das denn nun mit deinem Studium, wirst du fertig?"
- Äh... hab ich das nicht gesagt? (DOCH natürlich hab ich das gesagt...mehrfach, seit etwa einem halben Jahr). Ich muss meinen Examensaufsatz schreiben, und das wird erst im Herbst geschehen, weil mein Herr Professor da erst einiges organisieren muss...blablablablabla...is ja doch egal was sich sage, nächste Woche muss ich eh alles wiederholen.
Oh wie ich es hasse!

3
Jun
2008

DANKE!

Danke, alle ihr Lieben, die ihr mir die Daumen gedrückt habt! ich hoffe, ihr habt euch nicht wehgetan dabei ;-)

Ich habe es geschafft!!! JA, ich habe tatsächlich den Phystest gestern bestanden! So ganz kann ich es immer noch nicht glauben.
9:51!!! das ist der absolute Wahnsinn, besonders wenn ich daran denke , dass ich vor einem Jahr noch nicht einmal wusste, dass ich nun eine reale Chance auf meinen Traumberuf haben werde!

Nun bleibt nur noch abzuwarten, was das weitere Verfahren ergibt. aus 2300 sollen 900 werden, wollen wir doch mal hoffen, dass ich da noch dabei bin!
logo

In den schwedischen Wäldern

Worüber reden die Trolle

Herzlichen Glückwunsch!...
Herzlichen Glückwunsch! :)
Ilka (Gast) - 30. September, 21:56
Geschafft!
Ja meine Freunde, was vor 1391 Tagen hier begann, ist...
Ebri - 24. September, 11:43
Phuuuu
Da sieh einer an, die Damen und Herren der staatlichen...
Ebri - 19. September, 16:01
Menno
Soeben festgestellt: die letzten Beiträge, die ich...
Ebri - 13. September, 09:18
Alles neu macht der Mai...
...ähh... April, natürlich! Der Troll hat einen neuen...
Ebri - 22. April, 18:15

Trolls Laune

The current mood of Ebri at www.imood.com

Der Kampf-Troll

Knuddel den Troll

Du Troll

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. September, 21:56

Suche

 

Alltag
Der ganz normale Wahnsinn
Familyaffairs
Meckerbaum
Nordlichter
Unterwegs
Wegbeschreibung
Zwischendurch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren