2
Mai
2008

10 Minuten...

japp, das wird gut, so gut wie heute war ich noch nie in der Zeit... hoffentlich bleibt das so mit dem Aufwärtstrend!

29
Apr
2008

Motivationsschub

Na Bitte! Es geht doch! Warum denn nicht gleich so!
Halbe Stunde gelaufen, kein Problem, könnte auch noch weiter laufen, aber die Wäsche wäscht sich doch nicht ganz von allein und auch mein Aufsatz weigert sich sich selbst zu schreiben. Also muss ich doch erstmal Pause machen. Aber vielleicht komm ich nachher ja noch eine Runde raus...das wäre ein neuer Rekord!

Wieso zum Geier braucht es erst eine blonde Frau, die einem ein schlechtes Gewissen macht, damit man in die Gänge kommt? Ich steh doch gar nicht auf blond (also nicht bei Frauen zumindest)!

21
Apr
2008

Die Saison ist eröffnet

Ja, nun gibt es fast keinen Grund mehr sich zu drücken. Die Sonne scheint seit ein paar Tagen und die Wege tauen langsam hervor und mit dem unangenehmen Gedanken im Hinterkopf, dass es im ungünstigsten Fall nur noch 4 Wochen bis zum Test sind, ist es mehr als nur höchste Zeit die Laufschuhe aus dem Regal zu holen.

Immerhin, ich habe überlebt und damit das Gefühl wieder im Rennen zu sein. Über die Zeit wollen wir mal lieber schweigen, aber auf einem zur Hälfte der Strecke noch matschig-weichen Weg mit einigen Schneepartien ist auch nicht wirklich eine Spitzenzeit erreichbar.
Aber es wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben, warum eine halbe Stunde laufen so unglaublich viel mehr anstrengend ist als 1 1/2 Stunden Aerobics oder Step-up. Mal ganz abgesehen davon, wie man denn wirklich Spaß an der Lauferei haben kann.

12
Apr
2008

Gedenken

*ich zünde eine Kerze an*

Heute wäre meine geliebte Omi 92 Jahre geworden.

Über die 1,60 m ist sie nie hinaus gekommen. Nicht zuletzt deswegen konnte sie nicht den Beruf erlernen, den sie gerne gelernt hätte. Aber sie war fleißig, ihr Leben lang. Das war in einer Zeit, als Frauen, die ihr eigenes Geld verdienten, noch etwas Anrüchiges hatten. Dabei war sie "standesgemäß" verheiratet. Nein, es wird Liebe gewesen sein, Opa, dem Offizier und Gentleman, ist sie ihr Leben lang treu geblieben. Er hat sie damit aufgezogen, dass sie ihr eigenes Geld verdienen wollte. "Du erlebst doch eh nie deine Pensionierung.", hat er gesagt. Er ist 1969 gestorben, viele Jahre bevor er in die Nähe seiner Pensionierung kam. Nach dem Krieg, der schon sie und die Kinder allein ließ, war sie nun wieder allein mit der Familie. Und sie war definitiv der Dreh- und Angelpunkt. Bei Omi haben sich alle getroffen, zu ihr konnten immer alle kommen.

Jetzt ist es schon fast zwei Jahre her, dass sie gegangen ist. Wir haben lange gewusst, dass sie auf geliehener Zeit lebt, aber es tat trotzdem weh und das tut es auch immer noch. Sie fehlt mir.

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." (Albert Schweitzer)

The one and only

Manchmal möchte ich mich einfach nur einbuddeln und warten bis alle weg sind. Leider verschwinden die Leute nicht. Nein, ganz und gar nicht. Im Gegenteil, sie nerven nur noch mehr!

Hier ein paar Schlagworte der Woche:
"Mensch, hast du eine Laune!"
-Ja, hab ich, also lass mich zufrieden!
"Gehts dir nicht gut?"
-Doch bestens. Ich will einfach nur meine Ruhe.
"Hast du Probleme?"
-Ja, euch zum Beispiel.
"Nu sag schon, was ist los?"
-Lasst mich einfach in Ruhe, ihr versteht es eh nicht!

Bah...ich hasse es ja selber, wenn ich so drauf bin, aber diese Woche war einfach auch nur der Hass!

Da tut es gut, wenn einem zum Freitagabend ein Lächeln begegnet, eins was alle schwarzen Wolken vertreibt und die Sonne scheinen lässt.
Danke mein Sonnenschein!

8
Apr
2008

Spannung

Was wäre das Leben ohne ein bisschen Spannung? Kommt darauf an, um welche Art von Spannung es sich handelt, wie ich gestern feststellen musste.

EINEN Montagabend in 6 Wochen habe ich für mich allein, und selbst der ist nicht immer sicher. Montagabende sind zur Zeit wieder heilig. Gestern war Montag. Das Wetter war mies, Sturm, Regen, Schnee, Hagel, mehr Sturm. Da ahnte ich schon Schlimmes und dacht 'hoffentlich fällt der Strom nicht aus, bitte nicht heute Abend!'

Pünktlich 12:46 war es plötzlich sehr still ... da war die Spannung erstmal weg... ach nee, bitte nicht!

Ich warte eine Viertelstunde und rufe dann den internationalen Stromgiganten an. Nach den üblichen Diskussionen, ob ich denn wirklich sicher bin, dass es nicht nur eine rausgeflogene Sicherung ist, nimmt die freundliche Dame endlich meine Stromausfallanmeldung entgegen.
Eine Stunde später rufe ich ein weiteres Mal an, um zu hören, ob sie einen Fehler gefunden haben. Die angrenzende Bahnstrecke hat ebenfalls keinen Strom, die sind gewöhnlich unabhängig von unserer Leitung. Ich bin nervös, mein Montagabend rückt näher und damit die Spannung, welche Geschichte denn wohl auf mich wartet... Und was höre ich? Dass in meiner Gegend gar kein Stromausfall gemeldet sei! Toll. Ein weiteres Mal spreche ich mit einer dieser netten Damen, doch, der Stromausfall sei gemeldet, man sucht nach dem Fehler.

Ok, bleibe ich jetzt zu Hause, werde ich wahnsinnig. Also packe ich den Laptop ein und begebe mich doch nach draußen in das immer noch genauso unfreundliche Wetter um zur Bibliothek zu fahren. Dort gibt es Strom und Wasser und sogar was Warmes zu Essen....aber die Uhr tickt. Auf der Homepage des internationalen Stromgiganten werden die aktuelle Ausfälle angezeigt... nur nicht in meiner Gegend, nicht einmal irgendwo in diesem Teil des Landes! Hö? Ich rufe ein weiteres Mal an und spreche mit einer der netten Damen. Sie bedauert mir mitteilen zu müssen, dass ich zu Hause immer noch keinen Strom habe, aber der Fehler ist gefunden (ein Langholztransporter hat eine Leitung heruntergerissen...gut das erklärt, warum auch die Züge stillstehen) und die Arbeiten sollen kurz vor 19 Uhr beendet sein. Oh Gott, knapper ging wohl nicht??? Jetzt bin ich definitiv gespannt.

Um 18:30 bin ich wieder zu Hause, es ist dunkel und kalt. Also erstmal heizen. Die Spannung steigt.
Es wird 19 Uhr, 19:30, 20 Uhr...nix.
In der Zwischenzeit scheint der Stromausfall auch den Sendemasten des Handynetzes erreicht zu haben, ich bekomme keinen Empfang. Auf gut Glück werfe ich den Laptop an und siehe da, das Internet funktioniert (seltsam, weil es ist der gleiche UMTS-Anbieter, zu dem mein Handy keine Verbindung bekommt). Schön, dann kann ich wenigstens ein paar Freunden mein Leid klagen und sie können mir erzählen, was ich denn so verpasst hab. 2 Stunden sollte die Batterie ja reichen. Leider beschließt der Rechner nach einer halben Stunde, dass er keine Lust mehr hat, behauptet, der Akku sei alle und schaltet ab. Super! Genau das habe ich gebraucht!

Natürlich ist es auch spannend dem Wind zuzuhören, wie er um die Hausecken pfeift. Ein Kaminfeuer und Kerzen...sehr romantisch. Nur leider nicht die Abendunterhaltung, die ich mir vorgestellt hatte!

Meine bessere Hälfte bringt ein stromunabhängiges Telefon mit nach Hause (es hat seine Vorteile, wenn der Schwiegervater alles aufhebt ;-)). Jetzt können wir zumindest wieder nachfragen, was der internationale Stromgigant denn so tut. Man sucht den Fehler...bis 21 Uhr, bis 22:30, bis 23:30...na dann viel Vergnügen, ich hatte genug Spannung für einen Tag!

Seit 3:30 heute morgen haben wir wieder Spannung im Stromnetz. Aber ein Dienstagvormittag ist nunmal kein Montagabend, die Spannung hält sich also in Grenzen.
logo

In den schwedischen Wäldern

Worüber reden die Trolle

Herzlichen Glückwunsch!...
Herzlichen Glückwunsch! :)
Ilka (Gast) - 30. September, 21:56
Geschafft!
Ja meine Freunde, was vor 1391 Tagen hier begann, ist...
Ebri - 24. September, 11:43
Phuuuu
Da sieh einer an, die Damen und Herren der staatlichen...
Ebri - 19. September, 16:01
Menno
Soeben festgestellt: die letzten Beiträge, die ich...
Ebri - 13. September, 09:18
Alles neu macht der Mai...
...ähh... April, natürlich! Der Troll hat einen neuen...
Ebri - 22. April, 18:15

Trolls Laune

The current mood of Ebri at www.imood.com

Der Kampf-Troll

Knuddel den Troll

Du Troll

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. September, 21:56

Suche

 

Alltag
Der ganz normale Wahnsinn
Familyaffairs
Meckerbaum
Nordlichter
Unterwegs
Wegbeschreibung
Zwischendurch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren