3
Mai
2010

Die Welt ist ein Dorf

Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Als ich heute meinen Laptop wieder zu Reparatur gebracht habe, wurde ich von dem gleichen freundlichen jungen Mann bedient, bei dem ich den Rechner am Freitag nach der vorangegangen Reparatur abgeholt hatte. Das Namensschild weist den allgemeinen Sammelbegriff "Christian" aus, dem Akzent nach, hätten wir uns auch den Umweg über die schwedische Sprache sparen können, Nach einer Weile erkundigte er sich höflich, ob ich aus Schweden sei, lehnte dann aber das Angebot das Gespräch auf deutsch fortzusetzen ab...war ihm wohl peinlich vor den Kollegen.
Dann fragte er wo aus Deutschland ich herkomme. Dabei stellte sich heraus, dass er aus der gleichen Kleinstadt kommt, wie ich. Und damit nicht genug, er hat im gleichen Wohngebiet gewohnt, später in der gleichen Stadt, in der ich aufs Gym gegangen bin, als Polizist gearbeitet. Meine alte Schule kennt er natürlich und erwähnte, dass es da ja witziger Weise jemanden mit gleichem Namen gäbe (Yogi, falls du jetzt an genau DEN denkst, denkst du richtig ;-))... ich lache mich fast scheckig, ja, den kenne ich und im Rahmen des Möglichen rechne ich den sogar zu meinen Freunden. Seine Eltern waren Kunden bei meinen Eltern und wohnen nun im Nachbardorf.

Und da trifft man sich...in einer mittleren Stadt im Norden Schwedens...krass.
logo

In den schwedischen Wäldern

Worüber reden die Trolle

Herzlichen Glückwunsch!...
Herzlichen Glückwunsch! :)
Ilka (Gast) - 30. September, 21:56
Geschafft!
Ja meine Freunde, was vor 1391 Tagen hier begann, ist...
Ebri - 24. September, 11:43
Phuuuu
Da sieh einer an, die Damen und Herren der staatlichen...
Ebri - 19. September, 16:01
Menno
Soeben festgestellt: die letzten Beiträge, die ich...
Ebri - 13. September, 09:18
Alles neu macht der Mai...
...ähh... April, natürlich! Der Troll hat einen neuen...
Ebri - 22. April, 18:15

Trolls Laune

The current mood of Ebri at www.imood.com

Der Kampf-Troll

Knuddel den Troll

Du Troll

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. September, 21:56

Suche

 

Alltag
Der ganz normale Wahnsinn
Familyaffairs
Meckerbaum
Nordlichter
Unterwegs
Wegbeschreibung
Zwischendurch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren