25
Sep
2008

Reise in die Vergangenheit

Tag 1
Ok, ich geb’s zu, so ganz hab ich mich nicht an das „legal limit“ gehalten, 13 Stunden bin Hamburg, das war schon recht fix ;-) Egal, hat keiner gesehen und ich hatte einen extra Tag in der freien und Hansestadt.
Leider wollte das Wetter nicht so ganz, wie ich gern wollte. Aber das ist normal, es regnet IMMER, wenn ich in Hamburg bin… ich glaube, dass es nur ein Gerücht ist, dass in dieser schönen Stadt auch mal die Sonne scheint. Mist, ich habe meinen Schal vergessen, doof bei diesem Wetter, aber die Stadt ist groß, wird sich doch so etwas auftreiben lassen… Fehlanzeige, entweder ist es die richtige Farbe oder das richtige Material, vom Preis mal ganz zu schweigen.
Trotzdem war es natürlich wieder sehr amüsant. Öffentliche Webcams besuchen, Leute, die anderen zum verwechseln ähnlich sehen und dann natürlich eine kleine Busfahrt durch die Stadt. Faszinierend, was man da alles zu sehen bekommt. Dass Frauen sich beim Fahren schminken, sieht man ja häufiger, aber Kerle, die sich im Auto beim Fahren die Zähne putzen?! Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht. Am Ziel angekommen, ist natürlich wie immer keiner da, macht nix, aber das Wetter ist schlecht, das NERVT!

Tag 2
Ein bisschen geschlafen und schon sieht die Welt ganz anders aus…nur das schlechte Wetter ist immer noch schlecht. Aber ich hab nicht vor, mir die Laune verderben zu lassen – ich bin verabredet, da freu ich mich schon lange drauf. Eigentlich wollte ich noch einmal nach einem Schal schauen, aber ausgerechnet, als ich aus der U-Bahn komme, gießt es in Strömen…nee, jetzt bleib ich drin, Ich hol mir einen lecker Chai und warte, auch wenn ich fast eine Stunde zu früh bin. Sitzplatz? Fehlanzeige! Schließlich finde ich immerhin eine „gemütliche“ Treppe und kaum sitze ich da, kommen auch gleich noch einige Andere. Ich muss auch gar nicht lange warten, siehe da, wie gut man sich doch kennt ;-) Ich hoffe der Schock war nicht allzu groß, dass ich mich so angeschlichen habe. Aber der Nachmittag war Klasse…und sehr sportlich mit gut 15 km Laufstrecke! Natürlich hätten wir nichts gegen ein bisschen Sonne gehabt.

[Nachtrag: Auf vielfachen Wunsch zweier brauner Augen, denen ich einfach keinen Wunsch abschlagen kann (und weil ich grad selber ein paar positive Gedanken brauche), dann jetzt doch die ausführliche Fassung des Tages ;-)
Ich saß also mit meinem Chai "gemütlich" auf dieser einzig existierenden Treppe. Nichts ist so unterhaltend wie People-Watching. Leider kenne ich keinen Menschen in dieser Stadt, wäre sonst lustiger zu schauen ob jemand vorbei kommt, den man kennt. Aber wie bereits erwähnt, bin ich verabredet und brauche also nur nach einem bekannten Gesicht Ausschau halten. Und wie ich ebenfalls schon erwähnte, dauert es gar nicht lange. Zwischen so vielen Leuten mit langen blonden Haaren oder dunklen Haaren mit dunklerer Haut ist so ein kleiner Lockenkopf doch recht leicht zu entdecken. Ich hingegen bin im mitteleuropäischen Einheitsbrei von Gesichtern offenbar total unauffällig auch wenn ich bestimmt gegrinst hab, wie ein Honigkuchenpferd :-D Hm, und was mach ich jetzt? Sitzendbleiben und warten bis die Zeit ran is? Wär ja doof, mit einer Stunde mehr, könnten wir noch viel mehr unternehmen. Also hinterher. Ok, es war vielleicht ein bisschen gemein mich von hinten anzuschleichen, aber ich hätte mich auch nicht getraut was zu sagen, wenn sie sich nicht umgedreht hätte. Es ist ungewohnt mit jemandem zu reden, mit dem man bislang nur schriftlich verkehrt hat. Irgendwie hat man doch seine Vorstellungen von einer Stimme, einer Ausdrucksweise, was wenn das gar nicht stimmt? Und was, wenn die Kommunikation doch nicht so problemlos ist? Ich will ja nichts falsch machen, zu viel Rücksicht nehmen, oder gar zu wenig. Aber es funktioniert...irgendwie... erstaunlich und ehrlich gesagt, fasziniert es mich. Nachdem wir die "geschäftlichen" Dinge erledigt haben, machen wir uns auf den Weg. Hinaus in den Regen, immer in der Hoffnung auf besseres Wetter. Zunächst in Richtung Rathausmarkt...ach genau, ich wollte ja einen Schal. Siehe da, wenn man jemanden hat, der sich auskennt, ist das gar kein Problem: hin - Farbe wählen - weg. Und ich brauch mir trotz des unbeständigen Wetters keine Sorgen mehr machen, doch noch krank zu werden, so kurz vor dem Konzert.
Die Schwäne und Gänse mögen offenbar kein Lila, sorry Süße, lag bestimmt daran, dass die sich so blöd aufgespielt haben.
Weiter geht es durch den Regen. Ich muss gestehen, dass ich mich kaum noch an die Gespräche erinnere, aber irgendwie passiert mir sowas immer, wenn mich mein Gesprächspartner so fasziniert.
Essen... ja natürlich, muss auch sein. Bratwurst mit Schnitzel, klar doch...aber dann wollen wir auch einen Sitzplatz. Die Rentner könnten ihr Kaffeepalawer eigentlich auch wo anders halten... also das nächste Mal dann doch den Dienstausweis mitnehmen.
Nach einer etwas ungeplanten Stadtrundfahrt landen wir da, wo wir einfach hin müssen... es regnet, es wird schon dunkel und es ist eh keiner da. Egal, das muss einfach sein. Wart mal wie war das? Die kommen von da? Nee, von dort. Aber die gehen doch um das Wasser rum?! Das geht doch gar nicht... Die kommen von da...dank der modernen Hosentaschentechnik schauen wir einfach nach. Tatsache, sie kamen doch von da! ... Die Gang Punks, die im Regen sitzt, hält uns offensichtlich für ein bisschen bescheuert. Kann ich ihnen auch nicht helfen, ich fands schön.
Ach ja, Photos müssen wir natürlich unbedingt machen. Mist, es regnet immer noch und ist schon recht dunkel. Wir wollen es trotzdem versuchen. Oh, peinlich, wer konnte denn wissen, dass diese Tür nicht zugesperrt ist. Aber die haben auch ganz schön bescheuert geguckt, wär ich gern Gedankenleser gewesen...ich wette, ich weiß, was der erste Gedanke war :-D Wie gut dass mich eh keiner kennt, da werd ich diese Peinlichkeit überleben.
...so, hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen...
Noch ein Geständnis, ich wollte den Tag nicht beenden, aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am Schönsten ist. Ich bin viel zu selten da, solche Tage sollte es öfter geben.]

Tag 3
Die Weiterreise beginnt früh und nachdem das familiäre Chaos lostobt, endet der Tag spät. Kein Wunder, dass ein zickiger Rechner einen zur Verzweiflung treiben kann.

Tag 4
Das familiäre Chaos tobt weiter – wisst ihr was, macht das unter euch aus und sagt dann was ihr wollt. Die beiden Verabredungen, die mir wichtig sind, hab ich gemacht.
Es ist an der Zeit die alten Dämonen der Vergangenheit zu treffen. Es hat sich nicht wirklich was verändert. Unglaublich…fast 10 Jahre und alles läuft noch genauso, wie man es gewöhnt ist. Aber es macht Spaß, genau wie damals, trotz der Dämonen.

…Fortsetzung folgt…
[edit] nein, doch nicht, die Details erspare ich euch lieber. [/edit]
Hariklia (Gast) - 26. September, 00:00

...

Is das schööööööööööööööööön , aber da fehlen die higlights der verabredungen , die sehenswürdigkeiten:-P aber ich warte ab...

Ebri - 5. Oktober, 11:08

ich kann doch aber nicht alles verraten ;-)
Hariklia (Gast) - 5. Oktober, 23:43

,.....

ICH WILL ABER NE FORTSETZUNG mit allen details.... bestehe darauf, das wär zu schade dass nicht aufzuschreiben

Ebri - 6. Oktober, 15:08

hmmm... also die Details, die interessant wären, kennst du doch Süße. Warum soll ich das da noch mal aufschreiben?
Und den Rest, glaub mir, die Details will keiner wissen.
Hariklia (Gast) - 8. Oktober, 13:21

details

ich möchte aber alles interessanten details hier nachlesen können damit ich sie nie wieder vergesse:P u blöde details musste ja nichht nicht schreiben in diesem sinne: Ta leme!!!!!!
Da ist auch noch jemand u diese person möchte an den interessanten details hier auch teilhaben.also gib ihr ne chance;-)

Ebri - 12. Oktober, 18:42

Das ist Erpressung ... nicht nur 2 sondern gleich 4 Augen... da hab ich keine Chance mehr.
Hariklia (Gast) - 12. Oktober, 22:18

geht doch!!

na so ist das shcon vieeeeeel vorstellbarer! was denkst du du denn was die leute dachten als sie aus der tür kamen??sicher hieletne sie dich für nen star:-P


VG M,H...u.v.a

Ebri - 12. Oktober, 22:25

mich hielten die bestenfalls für ein bisschen bescheuert :-p

ach ja, und wer sind bitte u v und a, die kenn ich gar nicht ;-)
Ellinida (Gast) - 17. Oktober, 01:34

endlich

toll nun kann ich auch mal dran teilhaben, schade dass ich keine zeit hatte an dem Tag, aber hariklia hat dir das sicher gesagt, lg....

Ebri - 17. Oktober, 09:43

ja hat sie, aber du hast ja nichts verpasst...außer langen Fußmärschen und viel Regen ;-)
ta leme
Ellinida (Gast) - 18. Oktober, 02:02

ttzzzz

Hat sie dir denn nicht gesagt dass ich gerne im Regen herumlaufe? Hab ja heimlich immer mal die Hoffnung das ich nen cm länger werde...;-)

ta leme

Ebri - 18. Oktober, 17:00

und was würde dir das bringen, außer dass du alle Hosen neu kaufen musst, weil sie dir zu kurz geworden sind ;-)
Die regnerischen Spaziergäng sind bestimmt mehr stimmungsbedingt.
Ellinida (Gast) - 20. Oktober, 22:54

hosen

die hose muss dann aber erst von dir erfunden werden die mir zu kurz wird!:-P ich lieb wirklich den regen, auch vor diesen zur zeit besonderen lebensumständen...

Ebri - 21. Oktober, 12:31

och, das dürfte nicht so schwer sein... gibt ja Hosen, die mir zu kurz sind, was bei meinen Dackelbeinen eigentlich völlig unmöglich ist!
logo

In den schwedischen Wäldern

Worüber reden die Trolle

Herzlichen Glückwunsch!...
Herzlichen Glückwunsch! :)
Ilka (Gast) - 30. September, 21:56
Geschafft!
Ja meine Freunde, was vor 1391 Tagen hier begann, ist...
Ebri - 24. September, 11:43
Phuuuu
Da sieh einer an, die Damen und Herren der staatlichen...
Ebri - 19. September, 16:01
Menno
Soeben festgestellt: die letzten Beiträge, die ich...
Ebri - 13. September, 09:18
Alles neu macht der Mai...
...ähh... April, natürlich! Der Troll hat einen neuen...
Ebri - 22. April, 18:15

Trolls Laune

The current mood of Ebri at www.imood.com

Der Kampf-Troll

Knuddel den Troll

Du Troll

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. September, 21:56

Suche

 

Alltag
Der ganz normale Wahnsinn
Familyaffairs
Meckerbaum
Nordlichter
Unterwegs
Wegbeschreibung
Zwischendurch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren